IVM Performance Oktober 2017

Herbstaussichten

Der goldene Oktober hat sich noch nicht überall durchgesetzt – vielerorts überwiegt ein freudloses Herbstgrau. Davon lassen wir Motorrad- und Rollerfahrer uns nicht entmutigen. Bevor einige von uns ihre Maschinen einmotten, oder zumindest auf längere Winter-Standzeiten vorbereiten,  geht’s los zu herrlichen Herbstausfahrten – die Schönsten im Jahr, wie wir finden.

teaser m 2

Allerdings sollte gerade in dieser Jahreszeit die gute Sichtbarkeit von Mensch und Maschine nicht vernachlässigt werden. Deshalb haben wir uns in unserer Online-Magazin-Reihe „Motorrad: Aber sicher!“ um die Sichtbarkeit gekümmert und berichten in dieser IVM-Performance-Ausgabe von den letzten Dreharbeiten dazu.

Ein weiteres Thema ist die Digital- und Social-Media-Nutzung in der Motorradbranche. Mehr als 25 PR-und Kommunikationsprofis der IVM-Mitgliedsunternehmen folgten unserer Einladung am 4. Oktober nach Köln – nicht ganz zufällig exakt 365 Tage vor der INTERMOT 2018 – und zogen nach einem thematisch hochkonzentrierten Workshop-Tag positive Bilanz.

Spannend nicht zuletzt auch für unsere Branche werden in diesem Herbst auch die Verhandlungen zur Zusammensetzung der neuen Bundesregierung in karibischer Farbenvielfalt – welche Auswirkungen das u.a. auf die Verkehrs- und Digitalpolitik  hat, wird aber sicher ein Winterthema.

Bis dahin wünschen wir Ihnen eine tolle zweite Oktoberhalbzeit und viele sichere Herbstkilometer.

 

Ralf Keller                          Reiner Brendicke
IVM-Präsident                   IVM-Hauptgeschäftsführer