Große Bilder, epische Musik und Spannung in der Luft, das macht einen Blockbuster aus. Mittlerweile findet man ihn nicht mehr nur im Kino oder auf Netflix und Co., sondern auch auf Social Media. Das zeigt die aktuelle VivaLaMopped-Kampagne zum Saisonstart 2023, die nicht nur optisch ein Blockbuster ist.
Auf gleich drei Social Media Plattformen war der Film zu sehen: YouTube Shorts, Instagram Stories und ganz neu auch auf TikTok. Denn mit über 64 Millionen Nutzern ist TikTok eine der führenden Entertainment Plattformen und darf natürlich auch im Repertoire von VivaLaMopped nicht fehlen. Mit vielen Emotionen und dem typischen Gänsehautgefühl fesselte der „Saisonstart“-Film über 870.000 Menschen an ihre (Smartphone-)Bildschirme und war besonders auf TikTok der Renner.
Auch Filmplakate gehören zum Blockbuster-Erlebnis dazu. Davon gab es gleich drei, die über Facebook und Instagram den Motorrad-Saisonstart bewarben und zusammen mit dem Film über 1,3 Millionen Personen erreichten und begeisterten.
So kann die Motorrad-Saison 2023 starten.