Im Rahmen des Tags der offenen Tür der Bundesregierung in Berlin hat der IVM auf einem eigenen Stand im Verkehrsministerium auf die großen Chancen des motorisierten Zweirades für die Mobilität der Zukunft aufmerksam gemacht. Auch Verkehrsminister Patrick Schnieder überzeugte sich vor Ort von diesen Möglichkeiten.
Dabei überreichte ihm Uwe Seitz ein Motorradmodell für seine Vitrine im Büro, da dem Hauptgeschäftsführer des IVM beim letzten Besuch aufgefallen war: Zwischen Flugzeugen, Eisenbahnen, Lkw und Pkw fehlt ein Motorrad! “Vielleicht“, so Seitz zum Minister „haben sie unsere Branche bei den großen Zukunftsplänen so etwas intensiver auf dem Schirm.“ Schnieder bedankte sich für das kleine Motorrad und versprach, es sofort in seinem Büro aufzustellen, wobei er betonte, dass das motorisierte Zweirad unbedingt in die Überlegungen der Mobilität von morgen gehöre. Seitz nutzt die Gelegenheit außerdem, den Verkehrsminister zur INTERMOT vom 19. Bis 21. Februar 2027 in Köln einzuladen.
