Motorräder und Roller sind für viele aus ihrem Alltag nicht wegzudenken. Der Weg zur Arbeit, der Abstecher in den nächsten Supermarkt, die abendliche Ausfahrt auf der Hausstrecke oder die große Wochenendtour – auf dem motorisierten Zweirad kein Problem. Doch nicht jeder hat diese Mobilitätsmöglichkeit bisher für sich entdeckt. Mit der neuen Kampagne möchte der IVM dies ändern und zeigt, dass Motorräder und Roller das Leben nicht nur vereinfachen, sondern auch verschönern können.
Mit vier kurzen, bildstarken Videos mit zielgruppengerechten visuellen Texten stellt die Kampagne die Vorteile des Motorradfahrens emotional in den Mittelpunkt. Dabei richtet sie sich an zwei Zielgruppen: Junge potenzielle Fahrer, die für Roller und Motorrad als alltagstaugliche Fortbewegungsmittel begeistert werden sollen, sowie Fahrerinnen und Fahrer, die motiviert werden sollen, wieder auf zwei Räder zu steigen. Inspiriert vom emotionalen Social Media Trend „Almost forgot that this is the whole point” vermitteln die Videos die Vorteile des Motorradfahrens für Jung und Alt.