IVM Performance Juni 2021

Mein Auto, mein Boot, mein Zelt – mein Motorrad

Das junge Paar liebt Camping. So richtig mit Zelt, Gaskocher und Campingstühlen. Auch das Kanu ist dabei, wenn die Beiden für ein Wochenende aus Solingen nach Greven Fuestrop reisen, wo am letzten Wochenende ein Yachthafen und ein Wohnmobil- und Campingplatz auf die „Mobile Freizeit Roadshow“ gewartet haben.

Kachel Mobile Freizeit Roadshow

„Aber wir sind auch Motorradfahrer“, sagen die jungen Solinger, als sie die Motorräder als Bestandteil der Freizeit-Roadshow auf ihrem Campingplatz erblicken. Zelt und Boot transportieren sie in und auf dem Auto – jetzt suchen sie die beste Anhängerlösung für ihre Motorräder. Und Martin Grein vom IVM kann dazu einige Vorschläge machen. 

Motorrad, Caravaning, Wassersport und Fahrrad. Mit diesem Themenquartett waren die Infotage „Mobile Freizeit Roadshow“ jetzt zum ersten Mal unterwegs und gastierten am 12./13. Juni am Yachthafen Marina Alte Fahrt Fuestrup in Greven direkt am Dortmund-Ems-Kanal. Über 150 Besucher der „Infotage“ führten interessante Gespräche zu ihrem Hobby. Die Solinger bekamen alle Antworten, wie sie ihre beiden Motorräder hinters Auto hängen, viele Wohnmobilisten wollten genau wissen, welche Motorroller in die sogenannten Garagen ihrer rollenden Heime passen und Wassersport – darüber waren sich alle bei 30° C in Fuestrop sehr schnell einig, ist sowieso toll.

 

Weitere Termine der „Mobile Freizeit Roadshow“ sind*:

 

18./19.09.2021                       Steinhuder Meer, Niedersachsen

 

25./26.09.2021                       Brombachsee, Bayern

 

02./03.10.2021                       Bad Dürrheim, Baden-Württemberg

 

 

*unter Berücksichtigung der zu diesem Zeitpunkt geltenden Corona-Maßnahmen