IVM Performance Februar 2016

CUSTOMIZING INTERMOT

INTERMOT Plakat fuer PerformanceIn ihrer neuen Kampagne zeigt die Weltleitmesse 2016 viel Leidenschaft

Der Dom, die Rheinbrücken, fünf Helme und pure Begeisterung bilden das neue Wahrzeichen für die INTERMOT Köln 2016 in exakt 232 Tagen. Die neue große Kampagne wurde jetzt auf den Weg gebracht: „Come together – Ride Now!“  

INTERMOT Schriftzug Performance

INTERMOT Custom PlakatVertreter der Koelnmesse, des IVM und der IVM-Messeausschuss haben die Entstehung der Kampagne von den ersten Motiv-Präsentationen an begleitet. Anfang Februar ging es mit den ausgewählten Kreativ- und Online-Agenturen und Mediaplanern in die letzten Diskussionen, bevor die gemeinsam abgestimmte Strategie der Werbemaßnahmen freigegeben wurde.

Da das Erlebnis Motorrad oder Roller zu fahren für die meisten Biker nur zu steigern ist durch das Erlebnis, Motorrad oder Roller in der Gruppe zu fahren, setzt die Kampagne
auf das Wir-Gefühl, auf den Zusammenhalt unter Motorradfahrern, eben auf die weltweit gültige Botschaft: Come together – Ride now!

Die abgebildete Gruppe von fünf Bikern symbolisiert die Motorradszene in ihren stärksten gleichberechtigten Segmenten: Vorne die Rollerfahrerin, hinten (v.r.n.l.) der Tourenfahrer, der Crosser, der Customizefan und der Sportfahrer. Auf ganz eigenen Pfaden bzw. Fahrradwegen unterwegs ist der eBiker, der die Zielgruppe der elektrisch unterstützten Renn-, Touren und MTB-Radler in den entsprechenden Fachpublikationen erreicht. Auch der bärtige Customizer tritt immer wieder aus der Kampagne heraus, um in der Szene für den größten Cutomizing-Bereich aller INTERMOT E MotionINTERMOT-Zeiten zu werben. Eine von Custom Bike Builder Marcus Walz veredelte Ducati-Scrambler wird bei Sprintrennen eingesetzt, pilotiert von Christoph Werner, Mitglied der Geschäftsleitung Koelnmesse.

Die Gesamtkampagne steuert dorthin, wo die Szene ist. In Motorrad- und Rollerfachmagazinen im Print- und Online-Bereich, digital aber auch dorthin, wo die Analysen der Mediaplaner potenziell Motorrad-interessiertes Publikum sehen.

Starke Berücksichtigung in der Online-Bewerbung finden die sozialen Medien, allen voran Facebook. Die eigenen höchst erfolgreichen Kanäle der Koelnmesse und des IVM werden eine gewaltige Dosis INTERMOT in millionenfacher Reichweite zur Bekanntheit und zum Erfolg der wichtigsten Premierenmesse des Jahres beisteuern.

 

INTERMOT 2016 – Come together–Ride now!
Köln, 5.- 9. Oktober 2016
Presse- bzw. Fachbesuchertage 4./5. Oktober