IVM Performance Dezember 2015

Kurvenperlen beim Advents-Gewinnspiel

Das aktuelle Weihnachtsgewinnspiel auf motorrad-aber-sicher.com, das auch auf der reichweitenstarken Seite facebook.com/vivalamopped stattfindet, ist Teil der Kooperation zwischen Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) und Industrie-Verband Motorrad (IVM).

Post VLM Gewinnspiel Woche 1

Wenn 170.000 VivaLaMopped-Fans nach ihren besten Tourpartnern gefragt werden, sind die Fans ganz besonders kommunikativ. Kein Wunder, sie sind Motorrad- oder Rollerfahrer oder machen gerade ihren Führerschein und posten gerne über ihre Erwartungen und Erfahrungen. Einer dieser großartigen Fans schrieb: „VivaLaMopped ist so etwas wie meine Heimat auf Facebook – immer dann, wenn ich nicht auf dem Bock sitzen kann, treffe ich da Tausende, die genauso ticken wie ich und alle meine Freunde, mit denen ich unterwegs bin oder war.“ Ein größeres Lob kann man fast nicht bekommen, denken wir und danken herzlichst.

Da Weihnachten die Zeit ist, um Danke zu sagen, verlosen wir auf facebook.com/vivalamopped bis zum 24. Dezember prächtige Produkte von Continental, Givi, HJC, Nolan, Schuberth, Shoei, Touratech und Yamaha, bis hin zu einer gut eingefahrenen Suzuki V-Strom 1000 aus dem Suzuki-Deutschland Fuhrpark, die gerade noch in „Präzise & unsichtbar“, einer Filmreihe über Fahrerassistenzsysteme, eine Hauptrolle spielte.

Um im Lostopf zu landen, müssen die VivaLaMopped-Fans sich in die Community einbringen, müssen Meinungen und Kommentare posten – für ihre Leidenschaft das „Moppedfahren“ Flagge zeigen und so viele weitere Nutzer zum Mitmachen und „Mitfahren“ motivieren. Und das machen sie gerne und reichlich. Auf die Frage „Sag´ uns, wer dein bester Tourenpartner 2015 war?“ kamen sagenhafte 2.139 Kommentare, wurde  1.542 mal „Däumchen hoch“ geklickt und fabelhafte 169 Mal geteilt. Darunter eben auch die Helm-Gewinnerin Heike Friebel, die im Post ihre „Kurvenperlen“ vorstellt.

Und so sieht dann Freude aus:

Heike F: "Die schönsten Touren habe ich dieses Jahr mit den Mädels der "Kurvenperlen" gemacht. Das sind Mandy Sc, Lina L Ma, Anna v H, Bergit S, Simi M, An K, Mica M, Mona H B, Roswitha R. Es war die beste Saison ever."

Anna v H: "Yes."

Mandy S: "Kann ich nur bestätigen."

Mica M "Auf alle Fälle"

Bergit S: "Ganz genau!!!! Und 2016 toppen wir das Ganze! Kurven Perlen forever..."
Lina L M: "Ich freue mich schon auf unsere gemeinsamen Touren"

VivaLaMopped: "Hallo Heike, das Los hat entschieden. Herzlichen Glückwunsch – du hast einen X-802R MotoGP Carbon Integralhelm von Nolan gewonnen!"

Mica M: "Juhuuuuu unsere Heike ist Gewinnerin... Glückwunsch!"

Heike F: "Das war ich schon vorher Mica Ma. Hab ja schließlich euch"

Mandy S: "Einer für alle und alle für einen. Kurvenperlen Power...yeahaw"

Bergit S: "Genial. Heike, du Glückskind!!!!"

Heike F: "Vorfristiges Geburtstagsgeschenk

Zum 2. Advent stellt das VivaLaMopped-Team dann die etwas differenziertere Frage „Welche Dinge sollten beim Motorrad unbedingt regelmäßig gecheckt werden? Das Ergebnis bis jetzt: 1.194 Kommentare, 1.586 Likes und 124 mal geteilt. Und wieder ist das VivaLaMopped-Team begeistert nicht nur über die Anzahl der Kommentare, sondern über deren Qualität, sympathische Ernsthaftigkeit, Humor und vor allem Leidenschaft, die diese Community ganz besonders macht.

Hier ein kleiner Auszug:

Andrea S: "In fünf Minuten kann man eine Menge erledigen ... Fertigsuppe kochen, eine Zigarette rauchen, der Erbtante eine Postkarte schreiben oder vor einer Tour einmal schauen ob rund ums Motorrad alles in Ordnung ist .... Kettenkontrolle- Durchhang, Bremsen -Spiel am Gaszug, Kupplungszug benötigt Spiel, Prüfen des Luftdruck und ein Blick aufs Reifenprofil, ob genügend Sprit im Tank ist , Ölstand messen mit dem Ölpeilstab- zuviel Öl ist auch nicht gut und Beleuchtung ... ich wünsche Allzeit gute Fahrt und ein besinnliches Weihnachtsfest"

Roland B: "ich habe früher sehr viel an meinen Moppeds geschraubt, aber seit Jahren lasse ich mein Baby vor der Saison von meinem Mechaniker komplett checken, das gibt innere Sicherheit..."

Peter H: "Das ganze Bike wird im Winter auseinandergenommen und zerlegt, neu aufgerüstet und wieder zusammengebaut. Extra einen Stahlträger mit Flaschenzug dafür an der Kellerdecke angebracht"

Reiner Z:  "➖Checkliste erstellen ✔
➖Freuen, das die erste Position abgehakt ist ✔
➖darauf ein Bier trinken"

Steffen R: "Gescheckt...auf jeden Fall das meine Frau drauf sitzt...den Rest wie öl, kette und bremsen sowie die Teelichter hinten und vorne und die Blinker..... jeden Freitag auch mal die Luft auf den pellen."

Wer mehr erfahren möchte über Motorradfahrerinnen und -fahrer in Deutschland, hier der Originalpost von facebook.com/vivalamopped
Zum Abschluss der Kommentar von Sina G., dem wir uns mit besten Wünschen für besinnliche Weihnachtstage, einen guten Rutsch ins INTERMOT-Jahr 2016 und tolle, spannende und vor allem sichere Touren anschließen

Sina G: "Bremsen, Reifen, Motor, Lichter, Kette
Danke für die tolle Aktion  Ich wünsche euch einen schönen zweiten Advent."