Schon seit neun Jahren vermitteln das Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) und der IVM Sicherheitsbotschaften rund um Motorrad und Roller auf immer neuen und innovativen Wegen und dies immer wieder mit großem Erfolg. Ob mit Kurzvideos im TikTok-Style oder im aktuellen Jahr erstmals auch mit Gaming-Elementen gelingt es, gerade auch die jüngere Zielgruppe mit unterhaltsamem Wissen zu versorgen, das den Spaß am motorisierten Zweirad virtuell und real sicherer macht.
Inzwischen ist neben den Präsenzen in den sozialen Medien auch auf der Basisseite motorrad-aber-sicher.com ein beeindruckendes Kompendium von relevanten Informationen zusammengekommen, das von informativen Filmen über Fahrsicherheitssysteme für Motorräder und Roller bis zum sicheren Spaß mit 125ern und Gruppenfahren reicht.
Auf Innovation setzt auch die ab 2024 jährliche INTERMOT mit ihren neuen Konzepten, die sich direkt an die verschiedenen Gruppen der Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer wenden, die im Vorfeld der neuen Saison und jetzt erstmals schon im Dezember echtes Motorradfeeling in den Kölner Messehallen erleben können.
Was vorher oft nur virtuell Interesse und Begehrlichkeiten geweckt hat, kann auf der INTERMOT gegenständlich bestaunt, angefasst und im wahrsten Sinne des Wortes erlebt werden.
Der Countdown zur Messe läuft und immer mehr Unternehmen entscheiden sich, die Chance des neuen Messekonzeptes zu nutzen und den direkten Weg zur Motorradcommunity auch in der Winterzeit zu finden.
Vorweihnachtszeit nun nicht nur mit Planungen für das Fest, sondern ganz konkret für die neue Bike-Saison! Dass die Messe auch vielfältige Einkaufsmöglichkeiten für Zubehör und Fashion bietet, hilft dabei natürlich auch bei der alljährlichen Suche nach dem passenden Geschenk.
Viel Spaß bei den Ausfahrten im Spätsommer!
Henning Putzke Reiner Brendicke
IVM-Präsident IVM-Hauptgeschäftsführer