IVM Performance August 2018

30 °

Supersommer 2018. Flirrende Hitze und verlässliche Trockenheit. Für uns Motorradfahrer nicht nur ein Segen, denn schweißtreibend kann es schon sein, dieses Traumwetter bei 30° Celsius und mehr. Da ist relaxter Fahrstil angesagt, leichte Hochsommer-Motorradbekleidung, die anständig Luft durchlässt und vor allem viel trinken, selbstredend alkoholfrei. Und erhöhte Aufmerksamkeit, denn aufwellender oder schmelzender Asphalt, halbflüssige Bitumenbahnen als Billigflickwerk auf Landstraßen dritter Ordnung sind jetzt keine Seltenheit. 

Dennoch gehören Bike, Badewetter und Biergarten zusammen wie Durst und Apfelschorle. Dank vielfältiger und hochwertiger wie hochsommerlicher Helm- und Bekleidungslinien können wir  Motorrad- und Rollerfahrer auch die heißesten Monate im Jahr genießen. Und das Schönste ist, die nach Ansicht vieler Biker beste Jahreszeit, das Erlebnis „Motorrad und Roller“ zu genießen, kommt ja noch: Spätsommer und Herbst. Mit moderaten Temperaturen kehrt dann der reine Genuss zurück und die Zeit des großen Schwitzens ist vorbei. Damit nähern wir uns dem Oktober der Weltpremieren in Köln, was gerade weltweit viele Händler ins Schwitzen bringt. Denn in einem enorm erfolgreichen und arbeitsintensiven Jahr haben die Fachhändler einen Termin im Oktober rot markiert und unterstrichen: 2. Oktober, INTERMOT Köln 2018, Fachbesuchertag.  So rot und so wichtig, weil in diesem Jahr Presse- und Fachbesuchertag auf den 2. Oktober zusammengelegt werden, da am Mittwoch, 3. Oktober, aufgrund der enorm starken Ticketnachfrage für den Feiertag am 3. Oktober bereits die Tore fürs Publikum geöffnet werden. So wird der „Tag der deutschen Einheit“ für zehntausende Besucher auch der „Tag des Motorrads“ in Köln.

Alles Wissenswerte von der Online-Akkreditierung für den Presse- und Fachbesuchertag am 2. Oktober bis hin  zum komfortablen Privatticket-Erwerb vom 3. – 7. Oktober finden Sie auf der neugestalteten Seite www.intermot.de

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen einen tollen Sommer und ein fantastisches Messeerlebnis vom 2. bzw. 3. – 7. Oktober auf der INTERMOT Köln 2018.

 

Ralf Keller                                Reiner Brendicke
IVM-Präsident                         IVM-Hauptgeschäftsführer