IVM Performance August 2015

Best Performer

Die Startflagge senkt sich in diesen Wochen gleich mehrfach in der Zweiradbranche und im Umfeld des IVM. Die neue Gemeinschaftskampagne des Bundesverkehrsministeriums und des IVM „Motorrad: Aber sicher!“ startete schon im Juli und bereits jetzt ist abzusehen, dass die Seite, die Facebook-Präsenz und die kreativen Videos echte „Best Performer“ sind, so haben doch zum Beispiel das „Speed-Dating-Video“ in kürzester Zeit mehr als 650.000 Personen gesehen und nahmen die Sicherheitsbotschaft mit.

Best Performer soll auch die INTERMOT 2016 (5. – 9. Oktober 2016) werden, deren Bewerbungskampagne in Kürze startet. Dass die INTERMOT für die Koelnmesse nicht nur eine Veranstaltung unter vielen ist, dokumentiert sicher auch die Tatsache, dass mit Christoph Werner ein Mitglied aus der Führungsetage mit dem von der Internetgemeinde ausgewählten Walz-Ducati-Umbau unter anderem in Glemseck in den Farben der INTERMOT an den Start geht. So wird Motorradmesse nicht ausschließlich veranstaltet, sondern wirklich gelebt!

Dass dann auch noch der „IVM-Jugendkanal“ VivaLaMopped gut 140.000 Facebookfreunde regelmäßig zum Dialog anregt und immer mehr auch Verabredungsplattform wird, schließt damit den Kreis der Performance, die auch unser gemeinsamer Markt derzeit abliefert.

Zweiradbranche in Bewegung heißt damit offensichtlich den Weg nach vorn gemeinsam gehen!