Pressemitteilungen

„It´s Sprint Time“

INTERMOT-Manager fährt Motorrad-Sprintrennen
Anfang September pilgern Fans und Fahrer aufsehenerregender Customizing-Motorräder zum Glemseck101-Motorradfestival an der alten Solitude-Rennstrecke in der Nähe von Leonberg. Diese Szene, in der alte und neue Motorräder in kultigen Hinterhof- Garagen  in Handarbeit aufs Wesentliche reduziert werden, ist der Motorrad-Trend der letzten Jahre. Zum fotogenen Kultfaktor des "Glemseck" gehören die 1/8 Mile Races, cool und lässig inszenierte Kurz-Sprintrennen in verschiedenen Kategorien mit genau diesen Custom-Bikes.

PM 2015 08 Sprint Time Christoph Werner Koelnmesse

In diesem Jahr rollt erstmals ein Custom-Bike des INTERMOT-Teams der Koelnmesse an den Start. Denn auch die alle zwei Jahre stattfindende Motorrad-, Roller- und eBike-Messe punktet seit 2006 kontinuierlich mit dem damals kleinen Thema Customizing. Spätestens 2012, nach der fantastisch besetzten Cologne Custom Championship, haben die Kölner die INTERMOT in der Welt-Szene sogar als Ausrichter der offiziellen AMD World Championship of Custom Bike Building 2014 etablieren können.

Seit 2012 ist Christoph Werner u.a. für die INTERMOT verantwortlich. Werner, 41 Jahre alt, ist Geschäftsbereichsleiter Messemanagement und Mitglied der Geschäftsleitung der Koelnmesse. Ohne die INTERMOT wäre sein Motorrad-Gen möglicherweise unentdeckt geblieben, doch mit der Verantwortung für die Motorrad-, Roller- und eBike-Messe kam die Motorradbegeisterung. Der Führerschein wurde quasi im Vorbeifahren gemacht und nach ausgiebigen Test- und Probefahrten  bezogen schließlich eine temperamentvolle Ducati Hypermotard SP und eine wunderschöne Triumph Thruxton seine Garage im Essener Süden. Inzwischen hat Werner ein engagiertes Enduro/Cross-Training begonnen und Platz für den letzten hochbeinigen Neuzuwachs geschafften.

Mit dieser Grundkompetenz wurde Christoph Werner zum 1. offiziellen Sprinter der Koelnmesse ausgewählt. Denn die INTERMOT wird vom 1.- 5.Oktober 2016 dem Customizing sehr viel mehr Raum und Aufmerksamkeit angedeihen lassen und ihren schnellen Herrn Werner höchstpersönlich und erstmalig beim "Glemseck 101" vom 4.- 6. September 2015 mit einem eigenen INTERMOT Custom Bike an den Start des Internationale Sprints schicken.

Für den Bau dieses Bikes fiel die Wahl auf den Edel-Customizer Markus Walz. Kimi „Iceman“ Räikkönen und Sebastian Vettel ließen ihre aufsehenerregenden Bikes bei Walz bauen.  In dessen WalzWerk entsteht nun das INTERMOT-Bike: Eine völlig neu gestaltete und auch motorseitig optimierte Ducati Scrambler.

Zehntausende junge Motorradenthusiasten  konnten auf Facebook.com/intermot und /vivalamopped darüber abstimmen, ob die INTERMOT ein Custombike im Cafe Racer-, Roadster- oder Scrambler-Style an die Startlinie schiebt. Gewonnen hat mit deutlichem Abstand der traumschöne Roadster-Entwurf von Markus Walz.