Seit nahezu zwei Jahren arbeitet auch unsere gesamte Branche nun unter außergewöhnlich erschwerten Bedingungen. Und es sind die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Fachhandel und in den Werkstätten, bei den Importeuren und Herstellern, bei den Medien, den Messen, den Event- und Tourismusanbietern, die allen Schwierigkeiten zum Trotz die Leidenschaft am Motorrad- und Rollerfahren und damit ein wichtiges Kulturgut unserer Gesellschaft, die Mobilität, aufrechterhalten. Ihnen und Euch allen gebührt unser herzlichster Dank, verbunden mit unseren besten Wünschen für ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2022.
Und nicht zu vergessen die vielen Menschen, die erst in den Zeiten der Pandemie ihr Leben mit dem Erlebnis Motorrad oder Roller zu fahren, bereicherten. Die Motivation dahinter war nicht selten ein durch die Pandemie neu entfachter Freiheitsgedanke, auch ablesbar an den rasanten Verkaufserfolgen im gesamten Outdoorbereich. Die andere Seite des Erfolgs der motorisierten Zweiräder war die kostengünstige individuelle Mobilität in der 125-er Klasse – das Zauberwort hieß B196, die vom Bundesverkehrsminister initiierte Führerscheinerweiterung (www.zweiradführerschein.de).
Hochmotiviert gehen wir deshalb zusammen mit der Koelnmesse die Themen „Mobilität“ und „Leidenschaft“ in Richtung INTERMOT Köln 2022 an. Das Erlebnispaket aus neuesten Motorrädern und Rollern, Helmen, Motorradbekleidung und jedwedem Zubehör zum Staunen, Anfassen und Probefahren ist seit jeher unser Credo für die INTERMOT. In pausenlosen Videostreams erkunden unsere INTERMOT-Video-Teams die originellsten Geschichten und innovativsten Entwicklungen, wenn Köln vom 4. – 9.Oktober 2022 zur Referenz des Erlebnisses Motorrad und Roller wird.
Freuen Sie sich mit uns auf einen guten Start ins neue Jahr und eine glanzvolle INTERMOT 2022. Ihnen allen ein friedvolles Weihnachtsfest. Bleiben Sie gesund!
Henning Putzke Reiner Brendicke
IVM-Präsident IVM-Hauptgeschäftsführer