Volles Programm in Rauschenberg - IVM wählt neues Präsidium

Viele unterschiedliche Themen, eine spannende Werksbesichtigung bei SW-Motech und die Wahl des neuen Präsidiums standen auf dem vollen Programm der zweitägigen Jahreshauptversammlung des Industrie-Verbandes Motorrad (IVM).

Rauschenberg, 5./6. Juni 2019 Turnusgemäß wählt der IVM alle zwei Jahre ein neues Präsidium. Anlässlich der Jahreshauptversammlung am 5. und 6. Juni, zu der in diesem Jahr das IVM-Mitgliedsunternehmen SW-Motech ins hessische Rauschenberg eingeladen hatte, wurde von den sogenannten ordentlichen Mitgliedern (Fahrzeughersteller und -Importeure) Henning Putzke, BMW Motorrad, bisheriger 1. Vizepräsident, zum Präsidenten des IVM gewählt.

Jan Breckwoldt, Peugeot Motocycles, sowie Jürgen Höpker-Seibert, Kawasaki Motor Deutschland, wurden neu als 1. und 2. Vizepräsidenten ins Präsidium gewählt. Die sogenannten fördernden Mitglieder (Helme, Bekleidung, Schmierstoffe, Teile und Zubehör) wählten zum fünften Mal in Folge Ronald Kabella, Bucher AG/MOTOREX, als ihren Vertreter ins Präsidium.

Der bisherige Präsident Ralf Keller, Yamaha Motor Deutschland, schied nach insgesamt zehnjähriger Mitgliedschaft im IVM-Präsidium aus. Ebenso verließ Ralph Zimmer, Piaggio, seit 2013 in IVM-Funktion, das Präsidium. Der neue IVM-Präsident Henning Putzke und IVM-Hauptgeschäftsführer Reiner Brendicke dankten den beiden ehemaligen Präsidiumsmitgliedern für ihre langjährige aktive Mitarbeit und verabschiedeten sie unter dem starken Applaus der über 60 Delegierten.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Achim Marten

Ressortleiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit