IVM Performance September 2018
Flüge sind gebucht, Hotelzimmer reserviert, die Motorradwelt hat die Domstadt im Visier. Alles, was in der internationalen Motorrad- und Rollerbranche Rang und Namen hat, findet sich in der ersten Oktoberwoche ein zu einem der weltgrößten Motorradevents: Es ist INTERMOT - die Weltmesse mit dem Blick in die nahe Zukunft, wo digital gesteuerte Mobilität auf das traditionelle Konzept „Motorrad“ trifft. Wo das motorisierte Zweirad koppelbar sein muss im autonomen Verkehrsstrom. Wo das Motorrad trotzdem pure Emotion bleibt.
Die weltweit einzigartige Plattform „INTERMOT CONNECTED MOTORCYCLE WORLD“ in Halle 6 zeigt das technisch Machbare, wenn Motorrad auf „Maschine-zu-Maschine-Kommunikation“, auf immer intelligenter werdende Infrastruktur und Mobilität trifft. Die INTERMOT18 bleibt dennoch erd- und asphaltverbunden und feiert reale Trends und Emotionen.
Wie immer wird die INTERMOT auch ein gigantisches Branchentreffen; Vertriebsprofis und Marketingleute aus der ganzen Welt treffen auf über eintausend Aussteller und Marken aus 42 Ländern und alles in allem mehr als 200.000 Besucher, während tausende Medienvertreter darüber berichten, dass das Erlebnis Motorrad und Roller zu fahren trotz aller weltwirtschaftlichen und europäischen Krisenszenarios und politischen Verwerfungen nach wie vor zum Aufregendsten und Schönsten gehört, was die Menschheit sich zum Thema Fortbewegung hat einfallen lassen.
In diesem Sinne wünschen wir Ihnen vom 2. Oktober an - so Sie Fachbesucher oder Medienvertreter sind - bzw. vom 3. bis 7. Oktober eine großartige INTERMOT Köln 2018, von Old School bis Internet 4.0, von Ein- bis Sechszylindern und zwei- bis vierrädriger Motorradbegeisterung.
Ralf Keller Reiner Brendicke
IVM-Präsident IVM-Hauptgeschäftsführer