IVM Performance Oktober 2017

Die Macht des Digitalen

IVM Kommunikations- und PR-Workshop in Köln

Der gigantische Erfolg sozialer Medien wie Google, Facebook, Twitter, Instagram und globaler internetbasierender Handels- und Technologiekonzerne hat Unterhaltung, Information, Wissen, vor allem aber Datenerfassung, radikal verändert.

IMG 1455

Und wenn sich nahezu jede Konsum- und Mediennutzung quasi neu erfindet, ist es an der Zeit, die Wissensstände abzugleichen und neue Impulse aufzuzeigen und zu diskutieren.

Demzufolge wurde der erste PR- und Kommunikations-Workshop des IVM „im Umfeld neuer digitaler Medien“ ein voller Erfolg – denn so kompakt und auf hohem und dennoch verständlichem Niveau wird nicht allzu oft über die permanente Veränderung in der digitalen Kommunikation nachgedacht und berichtet.

365 Tage vor der Eröffnung der INTERMOT 2018 haben die IVM-Mitgliedsunternehmen die Chance zu diesem Wissensaustausch in Köln genutzt.  Der Impulsvortrag von Professor Michael Bernecker, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Marketing verband „Reichweite, Interaktion und Transaktion“ zur „neuen Währung in der Kommunikation“ und lieferte Anregungen für neue Strategien zukünftiger Social Media-Nutzung.

Wie erfolgreich Motorrad-Sicherheitsinhalte in Bezug auf Reichweite und Interaktion sein können, zeigt IVM-Hauptgeschäftsführer Reiner Brendicke am  Beispiel der vom IVM in Kooperation mit dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur entstandenen Online-Kampagne „Motorrad: Aber sicher“.

Auf eine zukünftig noch stärkere Verzahnung der Marken im IVM mit der INTERMOT 2018 setzen alle Teilnehmer des Workshops, die digitale Medien als Kampagnenträger und -treiber in neue kommunikative Wege umsetzen.