IVM Performance Oktober 2017

Europagipfel der Motorradverbände

Auf Einladung des europäischen Verbandes ACEM trafen sich in München bei BMW die europäischen Motorradverbände, um ihre weitere internationale Zusammenarbeit zum Wohl der Branche und der Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer zu koordinieren.

ACEM Logo fuer Performance

Zwölf Nationen berichteten über die aktuelle Situation in ihren Ländern und es wurden neue Wege gesucht und gefunden, in Zukunft noch intensiver Informationen auszutauschen und gemeinsame Visionen umzusetzen.

Die europäische Motorradindustrie kann dabei durchaus in ihrer Geschlossenheit ein Vorbild sein für das „vereinte“ Europa, das im Moment an verschiedenen Stellen aktiv sein muss, um auch weiterhin gemeinsam und konstruktiv an der Zukunft der Bürgerinnen und Bürger zu arbeiten .

Für den IVM präsentierten der Hauptgeschäftsführer Reiner Brendicke sowie der Ressortleiter Technik Christoph Gatzweiler vorbildhafte Aktionen, wie die Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur, die unter der Headline „Motorrad: Aber sicher!“ eine exzellente Verbreitung nicht nur im Netz und auf Facebook mit sicherheitsorientierten Botschaften findet.