IVM Performance Oktober 2016

l´Essenza: Zweihundertzwanzig-\tausend!

Eine Essenz, die man ausschreiben muss. Und mit einem Ausrufezeichen versehen. Mit über 220.000 Besuchern aus 95 Ländern hat die INTERMOT Köln 2016 das beste Besuchsergebnis ihres Bestehens eingefahren.

teaser m 2

Gerade das INTERMOT-Business scheut weltweit keinen Vergleich, über 40 Prozent der fast 60.000 „Profi-Besucher“ kamen aus dem Ausland, mit signifikanten Steigerungen aus Nord- und Südamerika sowie Asien. Doch unser ganz besonders freundliches "Herzlich willkommen in Köln – Benvenuti a Colonia" gilt unseren italienischen Freunden, denn aus Italien stieg der Fachbesucheranteil um beachtliche acht Prozent.

40 Premieren der über 1.100 Aussteller aus 40 Ländern und geradezu greifbar mehr Leidenschaft, Individualität, Emotionalität und Begeisterung schufen die neue Essenz – l´essenza – der diesjährigen INTERMOT Köln.

Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse, bringt es auf den Punkt: „Die INTERMOT 2016 war ein Mega-Event mit herausragenden Ergebnissen. Wir haben mit neuen Konzepten und speziell mit der Integration der Customizing-Welt eine neue Ära eingeläutet.“

Tatsächlich hieß ein aufregender, purer Teil der neuen Ära „Essenza“. Die Macher des Glemseck 101 schufen mit Essenza ein exklusives INTERMOT-Sprintrennen, in dem Männer und Frauen ihre Maschinen bis maximal 1200 ccm gegen die Uhr auf die 1/8 Meile losließen – pure Motorrad-Vibrations und ganz großes Kino für tausende INTERMOT-Besucher an der Essenza-Sprintline – in den sozialen Medien brüllen heute noch die Motoren mit der Begeisterung für das Design um die Wette.

Nach der INTERMOT ist vor der INTERMOT und wir freuen uns auf die „Essenza due“, wenn die neue Ära der INTERMOT vom 3. bis 7. Oktober 2018 auf dem Gelände der Koelnmesse die Tore öffnet.

Come together ride now!

 

Heiner Faust                        Reiner Brendicke
IVM-Präsident                      IVM-Hauptgeschäftsführer