Deutschland war, ist und bleibt ein Motorradland für Zweiradmobilität, aber gerade auch für emotionale Big Bikes. Im Vorfeld der INTERMOT Köln vom 5.-8. Dezember dokumentiert ein bis Ende Oktober kumuliertes Plus von 3 Prozent bei den neu zugelassenen Motorrädern den fest verankerten Motorrad-Spirit im Heimatmarkt.
Erstmals in der langen Geschichte der Messe findet das Event Anfang Dezember statt und wird von der zweijährigen Veranstaltungsform zur jährlichen Messe. Starke Namen im Kreis der Aussteller, die erstmalige Möglichkeit zum direkten Erleben der neuen Modelle für die Saison 2025 und vorweihnachtlicher Motorradspaß finden bei der INTERMOT zusammen.
Eine ideale Plattform folglich für alle Facetten der Motorrad- und Rollercommunity! Da verwundert es nicht, dass auch das Bundesministerium für Digitales und Verkehr zusammen mit dem Industrie-Verband Motorrad Deutschland e. V. die erfolgreiche Initiative „Motorrad: Aber sicher!“ auf der Messe mit einem eigenen Stand direkt an die Bikercommunity trägt. So wird aus dem onlinefokussierten Zweiradprojekt Sicherheit zum Anfassen mit der Chance zu persönlichen Gesprächen auf dem Messestand.
Die INTERMOT liefert unserer Branche den Treffpunkt und Marktplatz, den das Mutterland der Motorradbegeisterung verdient.
Wir freuen uns gemeinsam auf ein spannendes Jahresende und das Treffen auf der INTERMOT.
Henning Putzke Reiner Brendicke
IVM-Präsident IVM-Hauptgeschäftsführer