IVM Performance Mai 2017

High Noon

Das Verhältnis zwischen Motorrad- und Autofahrern in Deutschland ist nicht selten von Fehleinschätzungen gekennzeichnet. Zwar kommt es glücklicherweise eher selten zur direkten Konfrontation, aber die Meinung vom jeweils anderen ist zeitweise von Missverständnissen geprägt. Auf die Spitze treibt eine solche Szene nun der Videofilm „High Noon“ – der in Kooperation des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) mit dem Industrie-Verband Motorrad Deutschland (IVM) entstanden ist.

BMVI High Noon Dreharbeiten

Der Biker in Leder und der leger gewandete Sportwagenfahrer stehen sich Auge in Auge gegenüber. Helm ab zum Showdown? Knisternde Spannung, knisterndes Leder an der sich ballenden Faust.


So wirbt die Motorradsicherheitsinitiative „Motorrad: Aber sicher!“ für mehr Verständnis zwischen Motorrad- und Autofahrern. Doch über den Videoclip hinaus, der seit dem 4. März über 2,3 Millionen Sichtkontakte, über 850.000 Aufrufe und mehr als 7.000 Reaktionen wie Kommentare und Shares erzielte (Stand 15.Mai),  werben auch neue Inhalte auf www.motorrad-aber-sicher.com für ein stärkeres Miteinander im immer komplexeren Verkehrsgeschehen. Auch die Lehrfilmreihe „Assistenzsysteme für Motorräder“ wird aktuell um neue Serienentwicklungen erweitert und repräsentiert nach Abschluss der z.Zt. laufenden Dreharbeiten in Essen und Recklinghausen den umfassendsten Überblick über Motorradassistenzsysteme.