IVM Performance März 2016

Mitgliederversammlung Dortmund

Reiner Brendicke, Hauptgeschäftsführer des IVM, referierte u.a. über die wirtschaftliche Bedeutung der Motorrad- und Rollerbranche in Deutschland, die nun erstmals auf ihre gesamtwirtschaftliche Größe analysiert wird. Auch die Fortführung der höchst effektiven Kooperation „Motorrad: Aber sicher!“ mit dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur stand auf seiner Agenda.

DSC 5663

Christoph Gatzweiler, Ressortleiter Technik beim IVM, gab Auskunft zum Übergang der Euro 3- in die Euro 4 Norm mit Stichtag 1. Januar 2017. Ganz oben auf der Tagesordnung stand neben der wichtigen politischen Arbeit in Brüssel, Berlin und Bonn  die INTERMOT vom 5.-9. Oktober in Köln. Noch sind es 200 Tage, doch dass die diesjährige Weltleitmesse einen besonders aufregenden Ausblick auf das Modelljahr 2017 präsentieren wird, ist kein Geheimnis – ermöglichen doch gesetzliche Rahmenbedingen grundlegende Neuentwicklungen. Und das lässt aufsehenerregende Weltpremieren erwarten. Vertreter der Koelnmesse gaben auf der IVM-Mitgliederversammlung so auch einen erfreulichen Überblick zu Planungsstand und Ausstellersituation, die den Vergleichszeitraum von 2014 weit übertrifft. Auch die neue Werbekampagne - von IVM-Gremien erdacht und gesteuert – wurde detailliert und in allen digitalen Aktivitäten diskutiert und an den Start gebracht.