Das war noch vor Jahren die fast durchgängige Betrachtungsweise vieler TV-Reportagen über Motorradfahrer. Doch mit den großartigen Zulassungszahlen und hervorragend aufgestellten Produktlinien werden Motorräder und Roller wieder zum Trendfaktor, der die Mitte der Gesellschaft erreicht.
Touristische Konzepte ganzer Landstriche und Regionen werden den knapp vier Millionen Motorradfahrern inzwischen auf die textil- oder lederbewehrten Leiber maßgeschneidert, die Modebranche selbst erhebt auf breiter Front den Bikestyle zum Lifestyle. Werbeikonen wie David Beckham, Brad Pitt und Tom Cruise fahren und leben Motorrad, Matrix-Superstar Keanu Reeves kauft sich in Los Angeles die Arch Motorcycle Company und stellt fortan die sündhaft teure KRGT-1 in Kleinserie her während Berkshire Hathaway aus Omaha, Nebraska, ein Unternehmen mit 17 Milliarden Nettogewinn, in Norddeutschland ein paar hundert Millionen investiert.
Eigner dieser 200 Milliarden schweren Finanzholding ist Warren Buffet, der sich für sein allererstes Deutschland-Engagement einen Hamburger Motorradausstatter aussucht. Der deutsche Motorradmarkt wird zum nachhaltigen Anlagefaktor, denn nur so investiert Warren Buffet.
Das Motorrad ist wieder ganz oben, der Markt ist im Aufbruch, gute Stimmung aller Orten. So fiebern dem deutschen Frühjahrsbeginn nicht nur wir Motorrad- und Rollerfahrer entgegen. Und selbst die Medien haben ganz augenscheinlich den neuen alten Trend wiederentdeckt, wie unser kleines Beispiel einer ZDF-Reportage erzählt: Die Lust auf das Erlebnis, Motorrad und Roller zu fahren in 2 Minuten 30.
In diesem Sinne wünschen wir Ihnen eine lustvolle Motorradsaison 2015