IVM Performance Juni 2024

ACEM Generalversammlung wählt neues Präsidium

Am 11./12. Juni 2024 fand die jährliche Generalversammlung des Europäischen Verbandes der Motorradhersteller ACEM in Mailand statt. Dabei wurde der amtierende Präsident des Verbandes, Michele Colaninno (CEO Piaggio Group), für eine weitere Amtszeit wiedergewählt.

Für erneut zwei Jahre wird Colaninno zusammen mit den neu gewählten Vizepräsidenten Stefan Pierer (CEO KTM AG), Markus Flasch (Head of BMW Motorrad) und Vito Cicchetti (Business Transformation Planning lead Honda Motor Europe Ltd) dem Verband als Präsident vorstehen.

 

„Markt und Gesellschaft verändern sich schnell und die Mobilität entwickelt sich weiter. Dies ist eine Herausforderung für die Branche, aber auch eine Chance, die wir nicht verpassen wollen: Nachhaltigkeit, Konnektivität, Sicherheit und Wettbewerbsfähigkeit sind unsere oberste Priorität.“, fasst Colaninno die Aufgaben seiner bevorstehenden Arbeit bei ACEM zusammen.

 

Antonio Perlot, ACEM Generalsekretär, ergänzt: „Die neue ACEM-Führung wird eine positive Fortsetzung für den gesamten L-Kategorie-Fahrzeugsektor bringen und eine stetige Entwicklung unserer Organisation sowohl auf menschlicher als auch auf fachlicher Ebene unterstützen, wie es die Branchenstrategie ACEM Vision 2030+ vorsieht.“

 

Bereits seit vielen Jahren ist der IVM aktiv im europäischen Verband ACEM sowie in dessen Ausschüssen vertreten, um sich auch auf europäischer Ebene für die Belange gerade auch der deutschen Motorradindustrie sowie der Motorradfahrerinnen und -fahrer einzusetzen.

Von links nach rechts: Antonio Perlot (ACEM Generalsekretär), Eric de Seynes (Yamaha Motor Europe N. V., ehem. ACEM-Vizepräsident), Vito Cicchetti (Honda Motor Europe Ltd, ACEM-Vizepräsident), Michele Colaninno (Piaggio Group, ACEM-Präsident) und Markus Flasch (BMW Motorrad, ACEM-Vizepräsident)