IVM Performance Juni 2015

25 Jahre Industrie-Verband Motorrad

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am Mittwoch und Donnerstag vergangener Woche lud der IVM die Vertreter seiner Mitgliedsunternehmen nach Berlin ein. Die zweitägigen Symposien und Abstimmungen u.a. zu den Schwerpunktthemen Präsidiums-Wahl, INTERMOT Köln 2016 und einer Sicherheitsinitiative in Kooperation mit dem Minister für Verkehr und Digitale Infrastruktur fand im CommCenter des Spandauer BMW-Motorrad Werkes statt.

DSC 4743 001

Am ersten Sitzungstag erfolgte nach zweijähriger Amtszeit die routinemäßige Wahl des vierköpfigen IVM-Präsidiums. Heiner Faust, BMW Motorrad, wurde als alter und neuer IVM-Präsident für eine zweite Amtszeit einstimmig wieder gewählt, ebenso Ralf Keller, Yamaha Motor, als 1. Vizepräsident, Ralph Zimmer, Piaggio-Group, als 2. Vizepräsident und Ronald Kabella, Bucher AG Motorex, als Vertreter des Zubehörsegments im Präsidium.

Der lange Sitzungstag ging in ein abendliches Get-together der Vertreter aller 48 IVM-Mitgliedsunternehmen auf dem Spreedampfer `MS Charlottenburg´ über.

Zum Abschluss des zweiten Versammlungstages lud der Bundestagsabgeordnete und Mitglied des Verkehrsausschusses Gero Storjohann (CDU) anlässlich des 25 Jubiläums des IVM zu einem Empfang in die Räumlichkeiten der Parlamentarischen Gesellschaft. Politische Gäste waren Norbert Barthle, CDU, Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, Alexander Dobrindt, sowie die SPD-Bundestagsabgeordneten Michaela Engelmeier, Michael Thews, Ulrich Hampel, sowie von der CDU-Fraktion Michael Donth.