Zum Start ins neue Jahr stellt sich der Industrie-Verband Motorrad e.V. neu auf.
Uwe Seitz hat am 15. Januar die Stelle des Hauptgeschäftsführers im IVM e.V. angetreten. Auftakt war die ausführliche Begrüßungsrunde in der Geschäftsstelle des IVM in der Gladbecker Straße in Essen mit Hauptgeschäftsführer Reiner Brendicke und allen IVM-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern.
Damit ist der Führungswechsel von Reiner Brendicke zu Uwe Seitz nun aktiv angestoßen. Beide werden bis Ende Februar noch gemeinsam die Geschicke des IVM gestalten, sodass der neue von der einzigartigen Erfahrung des bisherigen Verbandsleiters vollumfänglich profitieren wird. Erster Arbeitsauftrag war die erste Präsidiumssitzung des neuen Jahres, zu dem die Präsidiumsmitglieder Michael Sommer (BMW Motorrad, IVM-Präsident), Marcel Driessen (Yamaha, Vize-Präsident), Jan Breckwoldt (TVS Motor, Vize-Präsident) und André Walek (2Ride Germany, Präsidiumsmitglied für die Fördermitglieder) nach Essen kamen.
„Der Empfang in der Geschäftsstelle war äußerst herzlich und hat mir den Wechsel vom Motorrad-Journalist hin zur aktiven Mitgestaltung der Rahmenbedingungen von motorisierter Zweiradmobilität extrem einfach gemacht. Ich freue mich auf die enge Zusammenarbeit mit allen, denen Motorräder und Roller sowie der Kosmos drumherum am Herzen liegen. Viele zukunftsweisende Themen haben wir in der Präsidiumssitzung ausführlich besprochen und uns deren Umsetzung entsprechend vorgenommen. Die gehen wir nun augenblicklich und energisch an.“, so Uwe Seitz nach dem ersten Arbeitstag als neuer IVM-Hauptgeschäftsführer.

v.l.n.r.: Reiner Brendicke, bisheriger Hauptgeschäftsführer IVM, Uwe Seitz, neuer Hauptgeschäftsführer IVM, Marcel Driessen (Yamaha, IVM Vize-Präsident), Michael Sommer (BMW Motorrad, Präsident), André Walek (2Ride Germany, Fördermitglieder-Präsident) und Jan Breckwoldt (TVS Motor, IVM Vize-Präsident)