IVM Performance Januar 2016

Das sind die Gewinner

Im noch sehr jungen Jahr 2016 können sich bereits einige echte Gewinner freuen. Da ist der Teilnehmer am Motorrad: Aber sicher!/VivaLaMopped-Gewinnspiel, der seiner Motorrad-leidenschaft in Zukunft auf einer Suzuki V Strom 1000 ABS frönen kann.

Gewinner ist aber auch der deutsche Motorrad- und Leichtkraftradmarkt, verzeichnet das Gesamtsegment doch einen deutlichen Zugewinn von 7 Prozent im Vergleich zum Jahr 2014 und die Leicht-krafträder sogar mehr als 23 Prozent Anstieg bei den Verkäufen von Neufahrzeugen. Deutschland konsolidiert sich als starker und zuverlässiger Markt und auch für 2016 starten der IVM und seine Mitglieds-unternehmen mit positiven Erwartungen in das INTERMOT-Jahr 2016.

teaser m 2

Hinzugewonnen hat auch die IVM-Facebook-Plattform VivaLaMopped mit nunmehr fast 180.000 Freunden ebenfalls auf stetigem Wachstumskurs, was sich eindeutig auch auf die Dialogfreude der User bezieht.

Allesamt Vorzeichen für die Motorrad- und Rollerbranche, die zuversichtlich stimmen und Aufbruchsstimmung bei Industrie und Handel schon sehr früh im neuen Jahr aufkommen lassen.

Die Richtung ist vorgezeichnet nun heißt es die erfolgreichen Strategien im Markt fortführen, neue Ideen entwickeln und gemeinsam ein Umfeld schaffen, in dem alle Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer noch mehr Freude am Fahren und gleichzeitig mehr Sicherheit gewinnen.