14. Internationale Motorradkonferenz während der INTERMOT (04.-09.10.2022)
Die 14. Internationale Motorradkonferenz „Safety in Motion“ des Instituts für Zweiradsicherheit (ifz) startet bereits am 3. Oktober als Hybrid-Veranstaltung – digital und analog vor Ort. Zwei Tage lang können die neuesten Ergebnisse aus dem Bereich der Motorradsicherheit verfolgt und diskutiert werden. Expertinnen und Experten aus zahlreichen Nationen werden zu diesem nahezu einmaligen Weltkongress erwartet.
Mit starken Partnern, wie der amerikanischen Motorcycle Safety Foundation (MSF), dem Verband der europäischen Motorradhersteller (ACEM) und dem deutschen Industrie-Verband Motorrad (IVM), dem Deutschen Verkehrssicherheitsrat (DVR) und der Koelnmesse, wird auch die diesjährige Internationale Motorradkonferenz des ifz im Umfeld INTERMOT Köln wieder Maßstäbe setzen.
Das Ziel: Die Veröffentlichung neuester Forschungsergebnisse rund um das motorisierte Zweirad und die Förderung des internationalen Austausches von Verkehrssicherheitsexpertinnen und -experten sollen dazu beitragen, die Unfallzahlen motorisierter Zweiräder weltweit weiter zu senken.
Ein Höhepunkt der Konferenz wird die hochrangig besetzte Round Table Diskussion „Vision 2030+: the motorcycle industry’s future within the EU mobility transformation“ sein, die federführend von ACEM, dem Europäischen Verband der Motorradhersteller, organisiert wird. Führende Vertreter der Branche und politische Entscheidungsträger werden über Schlüsselthemen wie die Potenziale zweirädriger Mobilität für den Verkehr der Zukunft und die laufenden Bemühungen zur weiteren Verbesserung der Sicherheit von motorisierten Zweirädern diskutieren.
Weitere Informationen zur Konferenz: www.ifz.de