Juli und August gehören zu den wärmsten Monaten seit der Wetteraufzeichnung. Wer fährt bei 40° noch Motorrad? Hört da der Genuss nicht auf? Sicher nicht, wenn man sich schöne Landstraßen aussucht und die 40°-Tour sorgfältig plant, oder sich von einer der tollen neuen Navigations-Apps planen lässt.
Dann geht es z.B. durch die dichten Wälder des Odenwaldes oder des Sauerlands, über die Höhenzüge des bergischen Landes oder des Hunsrück oder gleich dorthin, wo es naturgegeben etwas frischer zugeht, in die Alpen oder in den hohen Norden ans Meer – überall dort hin, wo fast ampelfreie Strecken das Cruisen bei nahezu jeder Temperatur zum Genuss machen. Und für die urbane Mobilität gibt es ja ohnehin die leichten, im wahrsten Sinne des Wortes, coolen Klamotten mit hohem Luftdurchsatz und gutem Schutz. Lassen Sie uns also den Hochsommer genießen und auf den Herbst freuen.
Denn im Oktober kündigt sich Großes an. Die große Begeisterung für das Motorrad- und Rollerfahren: INTERMOT KÖLN vom 4. – 9. Oktober. Bikes und Roller, Motorradbekleidung, Helme, Technik und Innovationen. Die INTERMOT Köln startet in 53 Tagen und drängt sich mit Macht in unser Bewusstsein. Nach vier Jahren pandemiebedingter Pause freuen wir uns „wie Jeck“, wie man in Köln sagt.
Genießen Sie die letzten fünf Wochen des Sommers und freuen Sie sich mit uns auf den Herbst, auf einen tollen Oktober in Köln, wir sehen uns auf der INTERMOT.
Henning Putzke Reiner Brendicke
IVM-Präsident IVM-Hauptgeschäftsführer