IVM Performance August 2020

30 Jahre Erfolg und Kontinuität

Die Gründung des IVM vor 30 Jahren fiel in ein geschichtsträchtiges Jahr. Die deutsche Einheit wurde vollzogen und Berlin zur Bundeshauptstadt. Als sportlicher Höhepunkt wurde Deutschland Fußballweltmeister. Der deutsche Motorradmarkt hat nicht zuletzt durch die östlichen Bundesländer ab 1990 einen rasanten Aufschwung genommen, der erst zur Jahrtausendwende nachließ.

teaser m 2

Das 30-jährige Jubiläum des IVM in diesem Jahr wird leider ebenfalls einen Platz in der  Geschichte einnehmen: Die ganze Welt wird 2020 von den Auswirkungen der Covid 19-Pandemie in Schach gehalten. Gerne hätte der IVM mit seinen Mitgliedern das 30-jährige Bestehen in angemessenem Rahmen in der Bundeshauptstadt gefeiert, selbst ein Besuch im Bundeskanzleramt war schon zugesagt. Doch der 30-jährige Geburtstag, geplant im  Rahmen unserer regulären IVM-Jahreshauptversammlung, fiel der Pandemie zum Opfer, wie so viel große und kleine Ereignisse.

Deshalb möchten wir uns auch an dieser Stelle im Namen des Präsidiums und der Essener Geschäftsstelle des IVM für das besondere Vertrauen bedanken, das uns alle Mitgliedsunternehmen, Partner, Freunde und Begleiter des Verbandes in den letzten 30 Jahren stets entgegenbrachten. Ohne die große „Gemeinsamkeit“, ohne die Präsidenten und Präsidien in der 30-jährigen Geschichte des IVM, die diese Gemeinsamkeit stets mit Leben füllten, ohne die Kontinuität an der Spitze und in den Ressorts des IVM wären die immensen Erfolge auf der politischen Sachebene zwischen Brüssel, Bonn und Berlin, nicht möglich gewesen, hätten die Weltpremieren-Messen der INTERMOT so nicht stattgefunden und wäre die digitale Transformation unserer Motorradleidenschaft nicht so früh und so erfolgreich online gegangen.

In diesem Sinne wünschen wir stets einen kühlen Kopf in heißen Zeiten und weiterhin frischen Wind um die Ohren.

Henning Putzke                     Reiner Brendicke

IVM-Präsident                        IVM-Hauptgeschäftsführer