IVM Performance August 2015

Fototermin

Fotos gehören zu jeder guten Geschichte über Motorräder. Während die Fachmagazine mit den besten Fotografen an den schönsten Plätzen der Welt unterwegs sind, um Fahrberichte,  Vergleichstests und Reisereportagen zu bebildern, sind die Tagezeitungen oft auf sogenanntes Stock-Material kommerzieller Bildagenturen angewiesen. Da ist die Auswahl oft mühsam und vor allem teuer. So manche nette Geschichte übers Motoradfahren fiel so schon dem fehlenden Bildmaterial zum Opfer. Daher führt der IVM in Eigenregie eintägige Fotoproduktionen durch, bei denen viele Bereiche des Motorradfahrens markenübergreifend professionell abgelichtet werden.

FX18426

Am 13. August war es mal wieder so weit. Strahlender Sonnenschein, alle im IVM vertretenden Marken und vor allem die Terminfenster aller IVM-Mitarbeiter, des Kölner Fotografen Frank Ratering und des weiträumigen Trainings-Geländes des ADAC Recklinghausen passten hervorragend zusammen. Es wurde ein heißer Produktionstag mit bis zu 35 Grad, grenzenlosem Wasserverbrauch und tausenden belichteter Bilder.