Mit dem Frühlingsanfang beginnt für viele Motorradfahrer und Motorradfahrerinnen die schönste Zeit des Jahres: die Motorradsaison. Die Vorfreude darauf, nach dem grauen Winter wieder aufzusatteln, führt dazu, dass selbst die alltäglichsten Gegenstände an das geliebte Zweirad erinnern, wie die aktuelle Kampagne des IVM zeigt.
Das leise Gluckern der Kaffeemaschine, das hypnotisierende Kreisen des Ventilators oder das Klingeln des Weckers am Morgen. Was für die meisten Menschen im Alltag selbstverständlich, manchmal sogar geradezu nervtötend ist, verleitet die Fahrer und Fahrerinnen motorisierter Zweiräder kurz vor dem Start der Zweiradsaison zu Tagträumereien von der ersten Ausfahrt des Jahres. Da ruft selbst das simple Aufschließen der Wohnungstür schöne Erinnerungen an das Drehen des Fahrzeugschlüssels und das anschließende Brummen des Motors wach.
Ähnlich geht es anscheinend auch vielen Nutzerinnen und Nutzern auf Social Media. Denn die acht Kurzclips der „Saisonstart“-Kampagne des IVM, die Alltagsgeräusche mit dem Motorrad verbinden, sorgten für fast 1 Mio. Klicks auf Instagram und TikTok. So eingestimmt steht der Motorradsaison 2024 nichts mehr im Wege.