IVM Performance April 2019

IVM in Saint-Quentin

Mitgliederversammlung des europäischen Industrie-Verbandes ACEM bei Yamaha MBK in Saint-Quentin, Frankreich

Am 21. März trafen sich die Vertreter der europäischen Motorradindustrie sowie der entsprechenden nationalen Verbände in Saint-Quentin in Frankreich in den Räumlichkeiten des Yamaha MBK Werkes zur jährliches Jahreshauptversammlung.

ACEM GA

Gastgeber Eric de Seynes, Präsident und Chief Executive Officer von Yamaha Motor Europe begrüßte die Teilnehmer im französischem Werk des japanischen Herstellers, das auf eine lange Tradition bis 1951 noch unter dem Namen MOTOBECANE zurückblickt. In Saint-Quentin werden Roller verschiedener Hubraumklassen ebenso produziert wie 125er Leichtkrafträder und Motorräder. 2018 waren es an diesem Standort insgesamt fast 55.000 motorisierte Zweiräder.

Für den IVM waren Hauptgeschäftsführer Reiner Brendicke und Ressortleiter Technik Christoph Gatzweiler in Frankreich präsent, um die deutsche Position in die gesamteuropäische Diskussion aktiv einzubringen.

Während der Mitgliederversammlung wurde das aktuelle ACEM-Präsidium für ein neues zweijähriges Mandat bestätigt. Präsident Stefan Pierer (CEO der KTM AG) und die Vizepräsidenten Michele Colaninno (Mitglieder der Piaggio Geschäftsleitung) sowie Markus Schramm (Leiter BMW Motorrad). Der neue Amtszyklus beginnt am 01. Juli 2019.

Die Industrie- und Verbandsvertreter nutzten das Meeting zum inhaltlichen Austausch und zur Standortbestimmung zu zahlreichen aktuellen Themen der Branche.

ACEM führt 18 Hersteller und 17 nationale Verbände zusammen.