IVM Performance April 2016

Gipfeltreffen des europäischen Motorradindustrieverbandes in Salzburg

Am 6. und 7. April 2016 trafen sich die Mitglieder des europäischen Motorradindustrieverbandes ACEM auf Einladung des Hauses KTM durch ACEM Vize-Präsident Stefan Pierer in Salzburg zum traditionellen Frühjahrskongress.

ACEM Spring Congress 2016

Die Veranstaltung startete mit einer Werksbesichtigung bei KTM, die einen Einblick in die moderne und teilweise auch von Handarbeit geprägte Fertigung der Motorräder ermöglichte.

Nicht zuletzt bei der Vorstellung der verschiedenen Unternehmensbereiche wurde klar, dass die Zeichen für das Team in Orange auf Wachstum stehen.

An den Sitzungen im Haus KTM und im nahe gelegenen Salzburg nahmen für den IVM Hauptgeschäftsführer Reiner Brendicke und Ressortleiter Technik Christoph Gatzweiler teil, die in zahlreiche Arbeitsgruppen des europäischen Verbandes eingebunden sind.

Die Mitgliederversammlung des europäischen Verbandes fand unter Leitung von ACEM-Präsident Stephan Schaller (BMW Motorrad) am zweiten Sitzungstag statt und widmete sich dem Austausch und der Planung der Verbandsaktivitäten.

Auch der Kreis der Mitglieder wuchs durch die Neuaufnahme der Unternehmen Kymco und Royal-Enfield.