IVM Performance April 2015

ACEM Spring Congress 2015

Der europäische Motorrad-Industrieverband ACEM lud seine Mitgliedsunternehmen sowie die in diesem Verband organisierten nationalen Industrieverbände zu seiner Generalversammlung am 26. März ein, die vom Haus Piaggio in Pontedera ausgerichtet wurde.

In der Sitzung, an der für den IVM Hauptgeschäftsführer Reiner Brendicke und Ressortleiter Technik Christoph Gatzweiler teilnahmen, wurde der bisherige ACEM-Präsident, Stefan Schaller (BMW Motorrad), bis zum März 2017 wieder gewählt.
Auch das gesamte Präsidium mit den Mitgliedern Stefan Pierer (CEO KTM-Sportmotorcycle AG) und Leo Francesco Mercanti (Executive Vice President Piaggio) wurde im Amt bestätigt. Die Unternehmens- und Verbandsvertreter nutzten die Veranstaltung zum internationalen Austausch der Entwicklungen in den europäischen Mitgliedsländern.

ACEM repräsentiert gegenwärtig die 15 führenden Unternehmen der Motorradindustrie sowie 18 nationale Verbände.

Das gastgebende Unternehmen Piaggio nutzte die Gelegenheit, die Delegierten bei einer beeindruckenden Werksführung mit den Produktionsprozessen gerade der Vespa-Scooter vertraut zu machen.

Unmittelbar neben dem Produktionsstandort befindet sich auch das Vespa-Museum, das die lange und erfolgreiche Geschichte des Kultrollers von den ersten Anfängen bis zum heutigen Tag eindrucksvoll beschreibt.